Gartenplanung Taucha

Gartenplanung Taucha für ein EFHGartenplanung für eine Doppelhaushälfte in Taucha


Gartenplanung Taucha

In Taucha wurde eine Gartenplanung für eine Gartenumgestaltung durchgeführt. Die neuen Haus- und Grundstücksbesitzer, eine junge Familie, hatte doch etwas andere Vorstellungen von Ihrem Traumgarten als die Vorbesitzer.

Der alte Garten wurde komplett bis auf wenige Pflanzen beräumt, einschließlich aller befestigten Flächen wie: Gehwege und Terrasse. Stattdessen wurden neue Pflasterflächen und Pflanzflächen geplant, wie es den neuen Grundstücksbesitzern vorschwebte.
Im Vorgarten wurde eine Kiesfläche mit Findlingen im Zusammenhang mit Stauden, angelehnt an die Gartengestaltung der Vorbesitzer, geplant, ein Bild, das sich auch im hinteren Gartenbereich mit Staudenbeet und Kräutergarten wiederfindet.
Eine besondere Herausforderung stellte die etwas ungewöhnliche Grundstücksform dar: Wie geht man damit unter Berücksichtigung aller Wünsche der Auftraggeber um?
Am Ende wurde eine für alle zufrieden stellende Lösung gefunden, wenn auch nicht alle Details der Planung am Ende umgesetzt wurden.


Den Beitrag zur Umsetzung der Gartenplanung Taucha finden Sie hier.


Klicken Sie nachfolgend auf die Schlagwörter, um ähnliche interessante Projekte zu finden.