Gartenterrasse

Pflasterarbeiten-Terrassenbau

Bau einer Gartenterrasse an einem EFH in Leipzig


Gartenterrasse in Leipzig

Eine kleine ebenerdige Gartenterrasse wurde in Leipzig an einem neu gebauten Einfamilienhaus hergestellt. Die Einfassung besteht aus den bekannten Rasenkanten aus Beton 100 x 25 x 5 analog der Einfassung des Traufstreifens, die Terrassenplatten 40 x 40 cm bestehen aus Beton in einer Muschelkalk-Optik.

Im Zuge des Terrassenbaus wurde der gesamte Garten des Grundstücks eingeebnet und mit gesiebtem Mutterboden aufgefüllt, abschließend Rasen angesät.

Außerdem wurde um das komplette Gebäude ein Traufstreifen, aufgefüllt mit Rollkies 16/32, gesetzt und die Grundstücksentwässerung im Zuge der Erdarbeiten hergestellt.
Gegenüber den Nachbargrundstücken wurden Zäune gesetzt und Sichtschutzhecken gepflanzt.


Klicken Sie nachfolgend auf die Schlagwörter, um ähnliche interessante Projekte zu finden.