Gartenumgestaltung Taucha

GartenumgestaltungNach Eigentumswechsel erfolgte eine komplette Gartenumgestaltung in Taucha


Gartenumgestaltung Taucha

In Taucha fand eine komplette Gartenumgestaltung statt. Das junge Nachwuchs erwartende Paar hatte eine Immobilie mitsamt vom Vorbesitzer gestalteten Garten erworben, der nun aber überhaupt nicht mehr in das neue Nutzungskonzept passte.

Der umfassenden Gartenumgestaltung vorausgegangen war eine konzeptionelle Gartenplanung, welche die Bedürfnisse der neuen Grundstückseigentümer analysierte und in einen Entwurf fasste.

Die Bilder zeigen den Vorher-Nachher-Effekt für die ausgeführten Arbeiten wie: Terrassenbau, Vorgartengestaltung, Rasenbau


Ausgeführt wurden:
– Pflasterarbeiten
– Carport
– Terrassenbau
– Pflanzarbeiten

Neben einer Sichtschutzhecke aus Lebensbäumen wurden zudem Stauden- und Kräuterbeete angelegt.
Die vorhandene Terrasse wurde durch eine WPC-Terrasse ersetzt.
Die Pflasterflächen wurden so gestaltet, dass PKW-Stellplätze einschließlich Carport entstehen konnten.
Im Vorgarten finden sich in Form von Findlingen Andenken an die Gartengestaltung der Vorbesitzer.


Den Beitrag zur Gartenplanung finden Sie hier.


Klicken Sie nachfolgend auf die Schlagwörter, um ähnliche interessante Projekte zu finden.