Pflasterarbeiten Colditz

Pflasterarbeiten ColditzPflasterarbeiten an einem Einfamilienhaus in Erlbach bei Colditz


Pflasterarbeiten Colditz OT Erlbach

In Colditz Ortsteil Erlbach wurde eine ca. 50m² große Terrasse eines Einfamilienhauses überarbeitet: Das alte einformatige Pflaster, Rechteckpflaster rot, wurde ausgebaut, gereinigt und auf Paletten zum Wiedereinbau an anderer Stelle zwischengelagert. Der Baugrund aus Mineralgemisch und die Bettung aus Pflastersplitt wurden erneuert. Der alte Pflasterbelag wurde ersetzt durch ein 6-formatiges Pflaster: Hans Fuchs Capila in mokkacreme.

Im Zuge der ausgeführten Pflasterarbeiten erfolgte eine Bauwerksabdichtung im Sockelbereich sowie die Überarbeitung von Entwässerung und Drainage.

Das zwischengelagerte Rechteckpflaster der alten Terrasse wurde abschließend im Einfahrtbereich neu verlegt. Durch Bruch und Verschnitt musste nachgeliefert und altes mit neuem Pflaster kombiniert werden, was anfangs skeptisch betrachtet, am Ende ein sehr schönes Farbmuster ergab.

Circa 50m² Capila Pflaster von Hans Fuchs und 50m² Rechteckpflaster


Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
– 100m² Pflasterarbeiten Beton: Rechteckpflaster rot und 6-formatig Hans Fuchs Capila
– 50m² Erd- und Tiefbau
– Natursteinarbeiten an Granit
– Entwässerung und Drainage


Klicken Sie nachfolgend auf die Schlagwörter, um ähnliche interessante Projekte zu finden.